Ein Unternehmen, 22 Standorte, 3.500 Mitarbeiter, ein gemeinsamer Moment.
Zum 150-jährigen Bestehen des Traditionsunternehmens Scheidt & Bachmann haben wir ein weltweit synchrones Event-Erlebnis umgesetzt – mit einem einheitlichen Veranstaltungskonzept, das gleichzeitig die kulturellen und logistischen Gegebenheiten der einzelnen Standorte berücksichtigte.

Projektleitung & zentrale Koordination

Lars Thierling übernahm die Projektleitung, der gemeinsam mit einem Kunden-Team ein weltweites Veranstaltungsformat realisierte – skalierbar, standortgerecht und mit zentraler Steuerung.

Alle 22 weltweiten Unternehmensstandorte feierten zeitgleich – angepasst in Größe, Umfang und Ausstattung, aber verbunden durch ein einheitliches Setup. Der zentrale Knotenpunkt: der Stammsitz in Mönchengladbach, wo die größte Feier stattfand und gleichzeitig die technische Gesamtregie für alle Standorte lag.

Highlight: Das Hauptevent in Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde das Jubiläum gebührend gefeiert – mit rund 1.500 Gästen, einem beeindruckenden 40 x 65 Meter großen Festzelt, einem vielseitigen Food-Truck-Konzept, einem stilvollen Loungebereich und Live-Musik für jeden Geschmack.

Das gesamte Event wurde mit modernster Veranstaltungstechnik unterstützt:
Über 18 Tonnen technisches Equipment kamen zum Einsatz, um die Live-Inhalte und zentralen Programmpunkte aus Mönchengladbach an alle internationalen Standorte zu übertragen und dort in das jeweilige Event-Setup zu integrieren.

Globale Einheit – lokale Individualität

Jeder Standort feierte im Rahmen seiner Möglichkeiten – vom kleinen Empfang bis zur großen Mitarbeiterparty. Dabei blieb der Charakter des Events stets einheitlich: visuell, inhaltlich und technisch. Die zentrale Steuerung aus Mönchengladbach sorgte für reibungslose Abläufe und ein synchrones Markenerlebnis – weltweit.

Ein Jubiläum dieser Größenordnung verlangt nicht nur nach einem besonderen Konzept, sondern auch nach einer reibungslosen Umsetzung. Scheidt & Bachmann schenkte uns für das Vertrauen für dieses außergewöhnliche Projekt, welches zielsicher durch Lars Thierling realisiert wurde.