Unser ehrenamtliches Projekt Alltagsausbrecher, hat im Februar eine Wanderung von Venn nach Venlo organisiert. Dich worum es genau ging, könnt ihr hier nachlesen.

„Jeder mag doch gerne Pommes, oder etwa nicht? Wenn ihr die leckersten und traditionellsten Venloer Fritten, Fleischrollen und vieles mehr ausprobieren wollt oder einfach gerne die Natur genießt, seid ihr auch dieses Mal bei uns genau an der richtigen Adresse.
Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, was hat denn die Natur mit Pommes zu tun und woher sollen wir wissen, wo es die besten Pommes gibt. Diese Frage können wir euch ganz leicht beantworten. Wir haben einen echten Venloer, den Peter, dabei und er hat gesagt, dass Friture de Prins, ein kleines Restaurant in Venlo, unter anderem die besten Pommes der Stadt hat. Wir haben einfach beschlossen, dass wir das mit euch testen werden.
Wir werden jedoch nicht einfach ganz langweilig mit den Auto oder Zug dorthin fahren. Wir schnüren uns dieses Mal einfach unsere Schuhe und werden die gut 25 Kilometer dorthin wandern. Denn „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“.

Eine schöne und abwechslungsreiche Route durch den schönen Niederrhein haben wir natürlich auch schon gefunden 😉

Treffpunkt ist in Venn am Caf É Q Venn und von dort aus wandern wir über Feld, Wald und Wiesen in traumhafter Winterlandschaft Richtung Venlo. Wenn wir unser Ziel hinter der Grenze erreicht haben, können wir uns mit leckeren Pommes & Co. belohnen.

Der Rückweg wird noch gemeinsam mit allen Teilnehmern organisiert werden. Entweder wir fahren gemeinschaftlich mit der Bahn zurück oder jeder regelt das individuell, welchen wir mit allen Teilnehmern im Vorfeld absprechen werden.

Also zieht euch warm an, nehmt eure Freunde und Familie mit und lasst uns zusammen diese Reise antreten.

Wir starten am 02.02.2020 früh morgens, wie schon beschrieben in Venn und kommen dann definitiv hungrig in Venlo an.

Wir freuen uns auf euch!!“