Das man in den Niederlanden wunderbar SUP fahren kann, ist ja mittlerweile bekannt. Viele der größeren und auch kleineren Städte sind durchzogen von Kanälen, die Grachten genannt werden.
Deswegen hat sich unser Paddeln macht Spass Team gedacht, eine Tour durch die viertgrößte Stadt der Niederlande, Utrecht. Mit Übernachtung auf einem, am Wasser gelegenen, Campingplätze, wurde in zwei Tagen die Stadt und die Umgebung erkundet.
Genaueres zur Route erzählt das Team selbst:

„Unsere Route führte uns dabei nicht nur an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei, sondern auch mitten durch die Fußgängerzone. Hier zeigt sich auch zurecht, dass Utrecht nicht nur geografisch, sondern auch von der Stimmung her das Herz Hollands genannt wird. Im Zentrum der verkehrsberuhigten Innenstadt steht der Dom, der aufgrund seiner Größe immer sichtbar ist und somit als guter Orientierungspunkt dient.

Das Umland ist – genauso wie die Stadt – durchzogen mit Kanälen, die einen quer durch eine wunderschöne Landschaft führt. Das Paddeln ist zu jeder Jahresszeit möglich – ideal, um Paddeln und die Natur zu genießen. Der Vorteil im Gegensatz zu den anderen Revieren in Holland (wie zum Beispiel den Maasdünen oder im Friesland): Es fahren hier weniger Boote, so dass man mit ein wenig Glück sogar auf der gesamten Tour ungestört bleibt.“

Immer wieder finden solche Touren statt, zum Beispiel wird im Herbst schon eine Tour durch Den Haag geplant. Bei Interesse meldet euch direkt bei Paddeln macht Spass.