Und wieder einmal haben wir mit unserem ehrenamtlichen Projekt Alltagsausbrecher das jährliche Familienfest auf dem Gelände des TV 1848 veranstaltet.

Seit acht Jahren veranstalten wir das Alltagsausbrecher Familienfest auf dem Gelände des Sportvereins TV 1848 – die, die schon bei uns waren, werden sicherlich bestätigen, dass das immer ein toller Tag ist, an dem Kinder, Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel und alles, was dazugehört, an verschiedenen Stationen gemeinsame Aufgaben meistern.
Wir wollen Familie auf die Beine bringen – und das haben wir schon acht Mal geschafft! Auch die Nicht-Sportbegeisterten haben wir überzeugt, Beine und Arme einzusetzen und sich bewegungsmäßig ein bisschen auf Trab zu bringen – selbstverständlich als Familienteam. 

Dieses Jahr war unser Motto „Kleine Forscher“, keine Angst es wurden Formeln gebraucht, aber es wurde etwas über Kraftübertragung, über Pendel, Kohlensäure gelernt.
Auf der Wiese, dem Beachvolleyballplatz wurde getobt und Experimente gemacht und sogar der Pool wurde dafür genutzt. 

Alles in allem war das Familienfest wiedermal ein voller Erfolg. Wir freuen und dadrüber, dass es jedes Jahr aufs neue so gut bei den Besuchern ankommt und man auch bekannte Gesichter wieder sieht.