Team

team
[` ti:m ] eine aus mehreren Personen – mit unterschiedlichen Fähigkeiten – bestehende Organisationseinheit

Diplom-Kaufmann (FH)
Lars Thierling
Projektleitung und Unternehmensführung

Lars Thierling wurde 1973 in Mönchengladbach geboren. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Marketing, Vertrieb sowie Personal und Ausbildung an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

Bereits während seines Studiums arbeitete er erfolgreich als freiberuflicher Projektmanager mit den Schwerpunkten Marketing & Events. Nach seinem Studium sammelte er Projekterfahrungen in den Bereichen Werbeflächenvermarktung, Einkaufsoptimierung und KAM, bevor er wieder zu seiner Leidenschaft, dem Projektmanagement, zurückkehrte.

Seit der Gründung der Marketing- und Eventagentur 2increase betreut und leitet Lars Thierling interessante Projekte in den unterschiedlichsten Branchen.

Des Weiteren doziert er an der Europäischen Hochschule Fresenius in Köln, ist Mitglied der Prüfungskommission für Veranstaltungskaufleute bei der IHK Mittlerer Niederrhein und betreut ehrenamtlich verschiedene studentische Projekte an der Hochschule Niederrhein und Schulen im lokalen Umfeld.

Der dreifache Familienvater ist zudem in verschiedenen Netzwerken aktiv tätig und genießt die wenige Freizeit mit seiner Familie.

 

Dennis Tracht
Projektmanager

 

Julia Müller
Junior Projektmanagerin

 

Reiss ProfileTM Master
Birgit Krüger
Beratung/Coaching/Training

Birgit Krüger wurde 1966 als eineiiger Zwilling geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Mönchengladbach. Nach der Schule verließ sie die Stadt und wohnte in Aachen, Köln und Düsseldorf, bevor sie 20 Jahre später wieder nach Mönchengladbach zurückkehrte.
In diesen 20 Jahren schloss sie eine kaufmännische Lehre ab und fing als Quereinsteigerin im Vertrieb der IT Branche an. Im direkten und indirekten Vertrieb namenhafter Softwarehersteller sammelte sie Vertriebs- und Marketingerfahrung.

Anfang 2006 lernte Birgit Krüger durch ihre Zwillingsschwester das Reiss ProfileTM kennen und bildete sich Ende 2006 zum Reiss ProfileTM Master aus. Die ganz persönlichen Erkenntnisse aus dem Profil – das Leben als Zwilling und als Vertrieblerin in der IT Branche – waren die Antreiber, diesen Weg zu gehen. Ende 2007 machte sie sich zunächst als Einzelunternehmerin als Reiss ProfileTM Master selbständig, 2009 gründete sie mit ihrer Schwester eine GmbH, die heute unter Charakterreich GmbH firmiert.

Die Kunst erfolgreicher Kommunikation zwischen Menschen besteht aus Sicht von Birgit Krüger darin, ein positives Klima des gegenseitigen Respekts und der Toleranz der Andersartigkeit zu schaffen, in dem die individuell völlig verschiedenen Stärken voll zur Geltung kommen können. „Synergie ist immer mehr als die Summe seiner Teile“ ist ihre Grundeinstellung.

Zwei Kernthemen ihrer Arbeit sind Motivorientierte Vertriebssteuerung (MoV mit eXe) sowie die Beratung für konfliktfreie Werbekommunikation. Wer – auch im Marketing – Andersartigkeit (an)erkennt, kann sehr viel zielgerichteter Produkte und Dienstleistungen bewerben oder das eigene Unternehmensimage authentischer gestalten.